elliot

Jugendhessenmeisterschaft

Vom TEC starteten bei den Jungs U12 Elliot Weisse und Leif Clerc als Darmstädter Bezirksmeister. Elliott schaffte eine große Überraschung im Halbfinale, als er den an 1 gesetzten Aryan Saleh aus Schwalbach im Match Tiebreak schlug. Im Finale musste er sich dann dem wieselflinken Amine Hamouti geschlagen geben. Aber der zweite Platz ist ein großer Erfolg und Lohn für sein konsequentes Training.


emmaNationales Jüngstensichtungsturnier Detmold

Der TEC war dieses Jahr mit Leif Clerc bei den Jungs U 12, Emma Ackermann und Luca Schindel bei den Mädels U10 und Charlotte von Keussler bei den Mädels U9 vertreten. Das Besondere bei diesem Turnier ist, dass jeder Teilnehmer grundsätzlich die Garantie hat, dreimal anzutreten. Die Konkurrenz ist sehr stark, denn die Talente kommen aus ganz Deutschland zu diesem Event angereist. Deshalb ist jeder Sieg in Detmold hoch einzuschätzen, egal ob Haupt-, Pokal oder Last Hoperunde. Leif gelang der erste Sieg in spannenden drei Sätzen und auch im zweiten Spiel war der Sieg schon greifbar nah. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber er hat gezeigt, dass er bei den Besten mithalten kann. Die Mädchen hatten es in den ersten Runden mit sehr starken Gegnerinnen zu tun. In der Last hope Runde konnten sie dann Siege feiern. Emma gelang sogar ein dritter Platz.

 

felixSMD Cup in Frankfurt

Beim SMD Cup konnte sich Felix v. Keussler den 1. Platz bei U14m sichern.

 

Wir sind gespannt auf weitere Turnierergebnisse in den Ferien!