Hockeynewsletter

Liebe Hockeyfreunde,

 

drei Siege aus den ersten drei Partien stehen für die 1. Herren in der Regionalliga nach dem 2:0 Erfolg gegen Erlangen zu Buche. Dieses Wochenende geht die Reise nach Würzburg. Der Auswärtsauftritt im Frühjahr beim letztjährigen Überraschungsteam ist beim TEC in bleibender Erinnerung geblieben, konnte man dort doch einen 3:2 Vorsprung in vierfacher Unterzahl über die Zeit retten. Dieses Mal bleibt die Kartenflut hoffentlich erspart. Würzburg hat bislang einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.

Gegen Schlusslicht 1880 II konnten die 1. Damen ihren nächsten Sieg (4:2) bereits am Donnerstag einfahren. Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Oberliga beim verlustpunktfreien Tabellenführer SAFO Frankfurt. Die Partie wird aufzeigen, wie stark der TEC in dieser Saison wirklich ist und bietet die Chance, den Rückstand von derzeit vier Punkten auf die Frankfurterinnen.

Mit dem 4:1 Sieg in Marburg haben die 2. Herren ihre Punkteausbeute aus der vergangenen Saison bereits übertroffen. Mit einem Spiel mehr liegt der TEC zurzeit punktgleich hinter Vorwärts Frankfurt an der Tabellenspitze. Am Sonntag kommt es damit zum Oberligaspitzenspiel der auf der Anlage des TEC. Die Frankfurter, die sich nach dem Abstieg die Rückkehr in die 2. Regionalliga zum Ziel gesetzt haben werden dem TEC alles abverlangen.

Bereits heute abend treten die 3. Herren zu Hause gegen RSC Wiesbaden an.

 

Das Wochenende im Überblick:

Freitag 29.09.17

20:00 3. Herren: TEC Darmstadt III - RSC Wiesbaden

Samstag 30.09.17

15:00 1. Herren: HTC Würzburg - TEC Darmstadt

Sonntag 01.10.17

11:00 2. Herren: TEC Darmstadt II - TGS Vorwärts Frankfurt

12:00 1. Damen: SC SAFO Frankfurt - TEC Darmstadt

 

Sportliche Grüße

Timotheus Nemitz