Mit gleich 5 neuen Spielern in der Mannschaft ging es am Samstag den 11.11. zum Pokalturnier nach Offenbach. Demzufolge stand die Erfahrung im Vordergrund und die Erwartungen an das Ergebnis waren eher gering.
In den ersten beiden Spielen stand Bensheim im Doppelpack auf dem Plan.
Den Anfang machte Bensheim 2, die stärker begannen als die Darmstädter. Viel spielte sich daher vor unserem Tor ab, dass Niki jedoch standhaft verteidigte. Unsere Jungs haben wacker gekämpft und sind viel gelaufen. Die Bensheimer konnten am Ende keinen Ball unterbringen und musste sich letztlich mit einem 0:0 zufriedengeben.
Im Anschluss ging es nun gegen die erste Mannschaft der Bergsträßer. Hier wurde der Leistungsunterschied doch deutlich. Bereits nach 30 Sekunden hatten die Bensheimer das 1:0 erzielt und von da ab gab es Tore im Minutentakt (leider nicht für uns). Positiv erneut Nikis Leistung im Tor und die Tatsache, dass die Jungs nach der Halbzeit (und Tipps von Julius) alle den Sinn des „Bretts“ erkannt hatten. Endstand trotzdem 11 oder 12:0.
Gegen den Gastgeber Offenbach bewiesen die Jungs dann Moral und wurden auch prompt belohnt: Theo schoss nach wenigen Minuten das 1:0 für den TEC. Danach folgten im Wechsel 3 Penalties, von denen Offenbach einen verwandelte, Aaron einen für den TEC und Niki einen abgeklärt hält und so das 2:1 in die Halbzeitpause rettet.
Nach der Pause kassierten die Jungs direkt den Ausgleich doch Fritz schoss den TEC in erneute Führung. Damit hätte das Spiel dann auch ruhig zu Ende gehen können, doch auch die Offenbacher können kämpfen und in der letzten Spielminute kassierte der TEC dann leider noch den (zugegeben nicht unverdienten) Ausgleich zum 3:3.
Fazit des Spieltages: prima Einsatz der Jungs, direkte Lernerfolge, engagierte Neulinge und ein (fast) versöhnlicher Abschluss. Weiter so!
Danke an Julius für´s Coachen der Pokalmannschaft!
Aufstellung: Julian, Niki (TW), Aaron, Mika A., Anton N., Joris, Louis, Fritz, Mats, Theo, Jaki