B-Mädchenturnier 16.12.2017 Hanau

1. Spiel: TEC gegen Hanau

 

Die TEC Mädchen versuchten von Anfang an Druck zu machen. Leider wirkten sie in den ersten Minuten etwas zerstreut und unkonzentriert. Die Hanauer Mädchen gingen sehr körperbetont ins Spiel, was die TEC Mädchen gut pariert haben. Nach ein paar guten Seitenwechseln fanden die TEC Mädchen ins Spiel, viel fand in der Hälfte des Gegners statt. Aus einem Konter heraus fiel in der 6. Minuten das 1:0 für Hanau- zu diesem Zeitpunkt unverdient für Hanau, da die TEC Mädchen deutlich höhere Spielanteile hatten. Doch die TEC Mädchen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und machten weiter Druck, leider hatten sie wie auch schon in den letzten Spielen eine Abschlussschwäche.

Nach der Halbzeit wurde der Gegner stärker. In der 4. Minuten vergaben die TEC Mädchen eine Ecke. Anschließend waren ein paar sehr gute Spielzüge der TEC Mädchen zu sehen, die leider wieder in einem Hanauer Konter endeten, 2:0 für Hanau in der 6. Minute der 2. Halbzeit. Am Ende des Spieles gab es noch eine Ecke für Hanau, die wieder und wieder wiederholt werden musste.

Das 2:0 war glücklich für Hanau, allerdings wurden den TEC Mädchen wieder einmal ihre Abschlussschwäche zum Verhängnis. Nach Spielanteilen und Zweikampfstärke zu messen hätten die TEC Mädchen das Spiel überlegen gewinnen müssen.

 

 

2. Spiel: TEC gegen Eintracht

 

Die TEC Mädchen begannen deutlich konzentrierter als im ersten Spiel gegen Hanau und parierten die Zweikampfstärke des Gegners souverän. Bereits in der 2. Minuten kam es zum ersten Angriff auf das Tor der Eintracht, leider ohne Torausbeute. Der TEC machte weiter Druck, doch auch die Eintracht lieferte ein kraftvolles Spiel. Die TEC Mädchen zeigten eine starke Leistung in der Abwehr, auch einige Seitenwechsel gelangen.

Nach der Pause wuchs der Druck von beiden Mannschaften. Nach einem fulminanten Abwehrfehler auf Seiten des TEC ging der Ball in der 3. Minute für die Eintracht ins Tor. Doch die TEC Mädchen gaben nicht auf, Ecke in der 4.Minute und dann ging der Ball durch einen eleganten Schlenzer durch Luzie ins gegnerische Tor, Spielstand 1:1. Weiter machten beide Mannschaften Druck. Besonders gut gefiel die Zweipkampfstärke der TEC Mädchen, die sich durch aggressive Spielweise des Gegners nicht mehr aus der Fassung bringen lassen.

 

 

Bensheim hatte die Teilnahme kurzfristig abgesagt