Mit dem letzten Auswärtsspiel in Bad Kreuznach startet das Team von Trainer Daniel Strahn in die Rückrunde, alle restlichen vier Spiele werden in der BSZ Halle in Darmstadt ausgefochten.
Die ersten 15 Minuten der Partie sind noch recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbares. Den Darmstädtern gelingt es jedoch dann immer besser den Kreuznacher Block zu knacken und sich Torchancen herrauszuspielen. Etwa zehn Minuten vor Ende der Halbzeit glückt eine schöne Kombination über die rechte Seite und David Seinen kann den Ball durch die Hosenträger des Torwarts im Netz versenken. Das zweite Tor lässt auch nicht lang auf sich warten und fällt kurze Zeit später. Darmstadt ist jetzt klar die dominierende Kraft und wird es auch bis zum Ende des Spiels bleiben. Nach der Halbzeitpause spielt sich das Auswärtsteam immer wieder schöne Chancen herraus und kann auf 3:0 erhöhen. Jetzt gelingt es allerdings auch Kreuznach über die rechte Seite in den Kreis einzudringen und ein Tor zu erzielen. Wenig später klingelt es jedoch wieder in der Kreuznacher Kiste und der alte Abstand ist wiederhergestellt. Kreuznach nimmt in der Schlussphase den Torwart herraus um mehr Druck aufbauen zu können, doch sind es zuerst die Darmstädter die nach einem Foul im Kreis den daraus resultierenden 7-Meter verwandeln könnnen. Kreuznach gelingt es aber über eine Ecke in der letzten Minute nocheinmal ein Tor zum 2:5 Endstand zu erzielen.
Alles in allem kann die Mannschaft vom TEC Darmstadt auf eine weitgehen stabile Leistung zurückschauen und sich auf die Nächsten Spiele in Darmstadt freuen.