TEC Darmstadt - D-Mädchen, 3. Hallenspieltag bei SC Frankfurt 1880, 04.02.2018

Nach einer viel zu langen Winterpause waren die D-Mädels heute alle "heiß" auf den dritten Hallenspieltag bei Gastgeber SC Frankfurt 1880.

Es spielten: Romy, Lea, Pauline, Caro, Clara, Helena und Josi; Trainer: Vinni und Jo

 

 

SC Frankfurt 1880 1 - TEC Darmstadt

1:4

 

1. Hanauer THC 1 - TEC Darmstadt

6:7

 

TEC Darmstadt - SC SAFO Frankfurt 1

6:2

 

TEC Darmstadt - Wiesbadener THC 3

8:2



TEC Darmstadt : SC Frankfurt 1880/1 - 4:1

 

Der Respekt unserer erfolgsverwöhnten Mädchen vor diesem Gegner war doch sehr groß, bereits beim aufwärmen wurde taxiert welche Mädchen von `80 im Kader sind und gemutmaßt welches, wie spielen würde.

Genau so begann dann das Spiel, verhaltend und abwartend, keine der Mannschaften wollte einen Fehler machen, es ging hin und her. `80 hatte zwar die besseren Chancen, aber wir hatten mit Romy die bessere Verteidigung. Erst nach langen drei Minuten ergab sich für Pauline die Chance zum Tor, Frankfurt verlor den Ball auf Höhe der Mittellinie und Pauline traf zum 1:0. Hinten sorgten weiter Helena und Romy für eine saubere Torbilanz. Das 2:0 bescherte uns dann Josi nach Vorarbeit von Pauline.

In der siebten Minute dann ein weiteres Tor von Pauline, die 80er machten aber mit einem Abstoß weiter, sie machte sich aber gar nichts daraus und schoss eben wenige Minuten das 4:0. In der Schlussphase wurden unsere Mädels dann aber, ob der Führung, etwas unachtsam und kassierte kurz vor Schluss noch einen Ehrentreffer der 80er.



TEC Darmstadt - 1. Hanauer THC/1 – 7:6

 

Gegen Hanau hatten wir es zwar auch mit der ersten Mannschaft zu tun, aber dies nötigte den Mädels viel weniger Respekt ab, als noch zuvor bei `80.

In den ersten Minuten zeigten wir unsere Dominanz mit Toren von Pauline 1:0, Josi 2:0 und Helena 3:0, ließen dann aber zu viel zu und Hanau konterte mit dem 3:1, was zwar Helena mit dem 4:1 beantwortete, aber Hanau wieder anstachelte auch das 4:2 zu schießen. Die Hanauer Mädchen hatten nun eine starke Verteidigungsstrategie entwickelt und verteidigten fortan zu dritt. Als Lea und Clara an dem Abwehrbollwerk verzweifelten, schnappte sich Pauline aus der Abwehr den Ball und hackt sich durch die Gegner zum 5:2.

Wir hatten nun ein trügerisches Gefühl der Sicherheit und uns unterliefen einige Fehler, die Hanau ausnutzte und innerhalb weniger Sekunden fielen die Tore zum 5:3 und zum 5:4. Josi baute die Führung gleich wieder zum 6:4 aus, doch auch Hanau ließ nicht locker und schaffte mit zwei weiteren Treffern den Ausgleich. Das es am Ende im Endergebnis 7:6 steht, ist großes Glück. 



TEC Darmstadt - SC SAFO Frankfurt/1 – 6:2

 

Vor SAFO hatten die Mädels Respekt, obwohl wir gegen SAFO immer gut gespielt haben.

Beim laut „T-E-C“ brüllen, hatten die Mädchen, aber bereits bei der Begrüßung klar gemacht wer hier gewinnen will. Die Startaufstellung war leicht verändert, Helena und Romy, die am liebsten links spielt, in der Verteidigung und im Sturm begannen wir nun mit Clara und Josi.

Nachdem wir fast schon vor Anpfiff losgespielt hätten, hatten wir gleich eine typische Torsituation: Romy von links Abstoß auf Helena rechts, diese zieht zunächst aufs rechte Tor und dreht dann unvermittelt auf das nicht mehr bewachte linke ab, wo sie das 1:0 schießt. Beim folgenden Anstoß zeigt Clara ihre Störfertigkeiten, so dass das SAFO Mädchen nicht mehr wusste wohin sie noch schießen sollten. SAFO wurde komplett zugestellt und gleich stand es schon 3:0, wieder durch Helena. Inzwischen verteidigte Lea links, Josi davor im Sturm, kam aber nicht mehr weiter, als sich plötzlich Helena anbot und auf der anderen Seite auch noch das 4:0 schoss

Caro kam für Clara, Pauline für Josi und Lea rückt nach vorne auf, da neutralisieren sich unsere Mädchen plötzlich gegenseitig und zack stand es 4:1. Das Chaos vor unserem Tor nutzt SAFO dann bereits kurze Zeit später schon wieder zum 4:2. Josi schoss dann noch das Tor zu 5:2, nachdem bereits ein richtiges Sturmschießen auf das SAFO Tor begonnen hatte und Pauline belohnte sich schon ein paar Sekunden später mit dem 6:2 Endstand.



TEC Darmstadt - Wiesbadener THC/3 – 8:2

 

Der Abschluss gegen die Mädchen vom WTHC war dann nur noch Routine. Helena schoss kurz hintereinander 3 Tore, bevor Wiesbaden auch einmal zum Zuge kam, Helena dann aber nochmal in einem selbst ausgeführten Abstoß und einem Lauf über das ganze Feld den TEC zum 4:1 schoss.

Caro erfüllte sich in der 12. Minute einen besonderen Wunsch und traf zum 6:1, ihr letztes Tor als D - Mädchen, denn sie wird beim letzten Spieltag nicht dabei sein können. Die WTHC Mädchen schossen danach noch das 6:2, was aber Lea sofort mit dem 7:2 konterte. In den letzten zwei Schlussminuten wurde es dann nochmal turbulent, ich glaube die TEC Mädels wollten wohl noch die "zehn" vollmachen. Das WTHC Tor erlebte einen unglaublichen Ansturm, selbst aus der TEC Verteidigung, Romy scheiterte nur knapp, bevor Pauline zum 8:2 Endstand traf.

 

Für die D-Mädchen vom TEC: Andreas Zwick