Am vergangen Samstag hatte der TEC sein erstes Heimspiel gegen den Wiesbadener THC.
Zu Beginn konnten die Darmstädter noch gut mithalten und erarbeiteten sich gute Aktionen im Angriff. Jedoch erzielten die Wiesbadener Mitte der ersten Halbzeit das 0:1, nachdem Sie einen Angreifer freispielten und dieser frei zum Schuss kam. Trotz des Gegentores konnte der Tec noch weiter gut mitspielen, jedoch seine Chancen nicht nutzen.
Mit Beginn des 2. Viertel häuften sich die Fehler im Aufbau bei dem Darmstädter, woraufhin die Wiesbadener gute Konter liefen und das Spiel schnell auf 0:3 stellten.
Durch einen weiteren Ballverlust im Aufbau konnten die Wiesbadener dann vor der Pause noch zum 0:4 Halbzeitstand erhöhen.
Auch im 3. Viertel war die Fehlerquote im Aufbau zu hoch, was zu schnellen Ballverlusten und Kontern des WTHC führte.
Die Konter konnten die Wiesbadener gut nutzen, spielten einige Chancen und Strafecken heraus. Die ersten beiden Ecken konnten die Darmstädter noch klären. Trotzdem konnten die Wiesbadener dann die 3. Strafecke verwandeln und einige Konter nutzen, sodass es zum Ende des Viertel 0:8 für die Wiesbadener stand.
Im 4. Viertel konnten die Darmstädter einen Großteil der Fehler einstellen und spielten noch ein solides letztes Viertel.
Die Wiesbadener konnten nur noch durch eine Strafecke zum 0:9 Endstand erhöhen.
1. Viertel: 0:1
2. Viertel: 0:4
3. Viertel: 0:8
4. Viertel: 0:9
Am kommenden Samstag spielt der TEC Darmstadt dann in Mainz gegen Schott Mainz um 18 Uhr.