Mi, 09.05.2018, Spiel gegen Bensheim

Am Mittwoch, den 9.5., hatte die WJB um 19:00 ihr erstes Heimspiel gegen Bensheim.

Dabei waren: Jessi (TW), Anna, Muriel, Fanny, Medea, Rebekka, Lea, Matty, Helli, Elena, Sarah, Aurelia, Zara und Noemi.

Wir kamen gut ins Spiel und hatten die ein oder andere Chance. Ein darauf folgender Konter aber brachte den Bensheimern das 0:1. Wir versuchten, trotzdem weiter ruhig zu spielen und konnten, nach einigen Chancen, das 1:1 durch Helli schießen. Wir waren den Bensheimern überlegen, allerdings waren die Konter, die sie gegen uns ausspielten, nicht ungefährlich und so hatten die Bensheimer doch die ein oder andere Chance. Unsere Führung bauten wir dann aus, in dem Elena das 2:1 schoss. Kurz vor der Pause schoss Elena dann das 3:1. Nach der Pause schlossen wir an die Leistung der 1. Halbzeit an, hatten auch mehr Chancen als in der 1. Halbzeit. Trotzdem gelang es den Bensheimern nach gut 15 min. der zweiten Halbzeit, das 3:2 zu schießen. Danach hatten wir das Spiel aber weiterhin in der Hand und Helli schoss das 4:2. Wir hatten zwar unzählige Strafecken und Chancen, es gelang uns aber nicht mehr, ein weiteres Tor zu schießen. Es bleib beim 4:2 Endstand.