Hockey: 2. Herren empfangen Spitzenreiter, Damen und 3. Herren auswärts

Vor zwei Wochen haben die 2. Herren mit dem 3:1 gegen Aufsteiger Homburg einen soliden Saisonstart hingelegt. Im nächsten Heimspiel wartet ein echter Leistungstest. Ließ sich vor der Saison kein klarer Aufstiegsfavorit benennen, darf der kommende Gast und letztjährige Vizemeister Marburg nun sicher als solcher genannt werden. Die Lahnstädter starteten fulminant in die Saison, nach dem 7:0 Auftakterfolg gegen Frankfurt 1880 setzten sie am vergangenen Wochenende noch einen drauf und fertigten im Nordhessenduell den anderen Aufsteiger aus Kassel mit 14:0 ab. Auf die TEC-Defensive wartet also viel Arbeit. Trotz des beeindruckenden Torverhältnisses der Marburger gibt es für den TEC aber kein Grund sich zu verstecken, schließlich gewannen die Heiner in der abgelaufenen Saison beide Duelle deutlich.

 

Nach einem spielerisch starken Auftritt an Spieltag 1 gegen SAFO haben die Damen des TEC am zweiten Spieltag gegen Bensheim einen 1:0 Arbeitssieg eingefahren und damit die ersten Punkte geholt. Das Positive aus den ersten beiden Partien muss nun bei Oberligatabellenführer Hanau II (2 Spiele, 2 Siege) auf den Platz gebracht werden, um dem Favoriten eine Niederlage beizubringen.

 

Einen Auftakt nach Maß erwischten die 3. Herren am vergangenen Wochenende. Am Freitag Abend besiegte TEC auf eigener Anlage Bad Nauheim, immerhin Tabellendritter aus der Vorsaison mit 3:1. Am nächsten Tag ging es mit deutlich dünnerer Personaldecke zur Reserve der Frankfurter Eintracht, die allerdings ebenfalls dezimiert antraten. Ohne Problem gelang dem TEC ein eindeutiges 5:0. Am Sonntag tritt der TEC in Offenbach an, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison starteten.

 

Das Wochenende im Überblick:
Samstag 25.08.18
17:00 2. Herren: TEC Darmstadt II - VfL Marburg
Sonntag 26.08.18
10:00 1. Damen: 1. Hanauer THC II - TEC Darmstadt
11:00 3. Herren: Offenbacher RV - TEC Darmstadt III

Alle Spiele des TEC inkl. Jugendspiele gibt es hier.

 

Die Mannschaften des TEC freuen sich über Ihre/Eure Unterstützung!