Hockey am WE: 1. Herren am Sonntag im Abstiegsduell um 12 Uhr in der BSZ

Liebe Hockeyfreunde,

die 1. Herren holten im vergangenen Spiel einen Punkt in Nürnberg. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Nach 25 Minuten schoss Nürnberg das 0:1 zum Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit legten die Franken nach und erhöhten auf 0:4. Eine 5 Minuten Strafe der Gegner wussten die Darmstädter gut zu nutzen. Durch die Überzahl schaffte der TEC 4 Tore in 6 Minuten und glich das Spiel 4:4 aus. In den letzten 5 Minuten schaffte kein Team mehr das Siegtor und so endet das Spiel 4:4.

Diesen Sonntag geht es nun im letzten Saisonspiel gegen den direkten Tabellennachbar Rüsselsheim. Im Derby muss auf jeden Fall ein Sieg her, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die 1. Herren wünschen sich große Unterstützung, um mit den Fans zusammen zu gewinnen.

Im zweiten Spiel der Rückrunde mussten sich die 1. Damen klar mit 1:8 gegen Wiesbaden geschlagen geben. Zwar dominierten die Darmstädter beim Pressing und im Ballbesitz, aber die Wiesbaden schafften immer wieder zu kontern. So führte sie 0:5 bevor es den Darmstädter gelang auf 1:5 zur Halbzeit zu verkürzen. Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie zuvor und Wiesbaden erhöhte zum 1:8 Endstand. Am Mittwoch empfangen die 1. Damen SC Frankfurt. Im Abstiegskampf wird jetzt jeder Punkt gebraucht.

Gegen Limburg lieferten sich die 2. Herren einen engen Kampf. In der ersten Halbzeit noch klar überlegen schossen sich die Darmstädter zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit enstanden jedoch ein paar Lücken in der Abwehr und Limburg konnte zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen. Da Darmstadt den Sieg unbedingt wollte, holten sie den Torwart raus. Mit sechs Feldspielern schoss der TEC das entscheidende Tor zum 5:4 Endstand. Am Samstag empfangen die 2. Herren den Tabellenletzten SC Frankfurt. Vor Heimkulisse wollen die Darmstädter die nächsten 3 Punkte.

Die 2. Damen empfingen letzten Samstag Offenbach. Die Darmstädter starteten stark und gingen 1:0 in Führung. Die Offenbacher nutzten jedoch ihre Erfahrung und glichen bis zur Halbzeit zum 1:1 aus. Bis zum Ende des Spiels schoss Offenbach mehr Tore. Somit verlor der TEC 2:3. Dieses Wochenende haben die 2. Damen spielfrei.

Für die 3. Herren ging es im vergangenen Spiel nach Höchst. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein enges Spiel. Halbzeitstand 2:2. In der zweiten Halbzeit schaffte Höchst, sich abzusetzen und gewann 4:6. Diesen Samstag geht es für die 3. Herren nach Hanau.

Das Wochenende im Überblick:

Samstag 09.02.19

15:00 2.Herren: TEC Darmstadt II – SC Frankfurt 1880 III (Berufsschulzentrum)

15:00 3.Herren: 1. Hanauer THC II – TEC Darmstadt III

Sonntag 10.02.19

12:00 1.Herren: TEC Darmstadt – Rüsselsheimer RK (Berufsschulzentrum)

Mittwoch 13.02.19

20:30 1.Damen: TEC Darmstadt – SC Frankfurt 1880 II

Alle Teams freuen sich über Ihre/Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Kommt vorbei!

Sportliche Grüße

Jule Kowik, Carlotta Reiske, Marie Hugo