Damen, 1. Spieltag nach Corona Pause

Die TEC Damen spielten am Sonntag vormittag zu Hause gegen die Damen aus Bensheim. Es war das erste Ligaspiel nach der langen Coronapause. Die Darmstädterinnen hatten große Lust an der erfolgreichen Leistung der beiden Trainingsspiele und des Hesspokalspiels anzuknüpfen. 

Nachdem der Anpfiff ertönte waren beide Mannschaften motiviert aber auch unkonzentriert und es landeten zunächst viele Bälle im Seitenaus. Die Darmstädterinnen konnten sich dann aber gut sortieren und nach einer schönen Flanke von Zoe Rudolph, schoss Susann Esmek das 1:0 für den TEC. Bis zur Viertelpause blieb es dann auch beim 1:0. Zum Beginn des zweiten Viertels belohnten sich die Darmstädterinnen mit einem frühen Tor von Helena Dannenfeldt nach klasse Vorarbeit von Nicoletta Biehl. 

Der TEC bekam nach einem Foul im Schusskreis eine kurze Ecke, die die Besheimerinnen aber sehr gut abliefen. Aus dem Spiel heraus erarbeiteten sich die TEC Damen aber immer wieder Torchancen und es dauerte nicht lange, bis Jule Kowik mit der argentinischen Rückhand das 3:0 schoss. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Darmstädterinnen trotz Chaos im gegnerischen Schusskreis den Ball noch ins Tor befördern. Die Bensheimerinnen blieben größtenteils ungefährlich, ihre wenigen Angriffe verteidigten die Darmstädterinnen gut. Damit stand es zur Halbzeitpause 4:0. 

In der zweiten Hälfte traf Susann Esmek erneut das Tor und erhöhte auf ein 5:0. Daraufhin verfehlten die TEC Damen das Tor zweimal sehr knapp. 

Die Bensheimerinnen schossen kurz vor der Viertelpause zum ersten Mal aufs Tor der Darmstädterinnen. Dieser konnte aber abgewehrt werden. 

Nach der Viertelpause machten die Darmstädterinnen wieder Druck aufs gegnerische Tor. Jule Kowik führte den Ball in den gegnerischen Schusskreis und schlug nach einem Rückhandzieher erfolgreich aufs Tor. 

Die TEC Damen wollten sich aber nicht mit einem 6:0 zufrieden stellen. Susann Esmek erzielte dann nach einem kleinen Missverständnis den letzten Treffer, nachdem sie den Schuss von Zoe Rudolph  auf der Line stoppte und dann aber selbst verwandelte. 

Damit trennten sich die beiden Teams mit einem Endstand von 7:0.